ECHO – Institut für Psychotherapie. Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Addresse:
Bahnhofstrasse 29, 91126 Schwabach, Deutschland, Deutschland
Beschreibung:

Das Institut lebt von der vielfältigen Praxiserfahrung im achtsamen Umgang mit Menschen sowie von den Ausbildungen im Bereich Psychotherapie. Durch kompetente Begleitung und einfühlsame Psychotherapie finden Sie hier Unterstützung für Ihre Probleme, Umbruchphasen und Lebenskrisen.

Gemeinsam können wir:

Anhaltende Konflikte oder Spannungen lösen
Neue Positionierungen im Leben schaffen
Neue Herausforderungen entdecken
Das seelische Gleichgewicht fördern
Den Weg zu einer Selbstverwirklichung gehen

Wir können einander nicht beibringen, was für uns gut ist. Wir können aber einander dabei unterstützen, es selbst herauszufinden.

Methoden: Gesprächs-, und Focusingtherapie Paar-, und Familientherapie Kognitive Verhaltenstherapie Psychoonkologie Systemische Therapie Kunsttherapie Gestalttherapie
Aus- und Weiterbildung: Heilpraktiker für Psychotherapie Gesprächstherapie Focusing Psychoonkologie Paartherapie Psychosomatik
Schwerpunkte: Ängsten, Zwängen, Phobien und Panikattacken Depression, Stress- und Burnout Belastungs- und Anpassungsstörungen Krebserkrankungen Ehe- und Beziehungsproblemen Psychosomatische Erkrankungen Essstörungen Wichtige oder belastende Lebensentscheidungen Belastung durch Trennung, Verlust und Trauer Verhaltensauffälligkeiten und Problemen bei Kindern und Jugendlichen