Claudia Schüle – Praxis für koerperorientierte Psychotherapie, Shiatsu und Körperarbeit

Adresse:
Damaschke Str.42, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: 0176-51995385
Methoden: Gesprächstherapie nach Roggers, Gestalttherapie nach Perls, Methoden aus Cip Coaching in Process, Inneres Kind, integrative psychodynamische Körperarbeit und Shiatsu
Aus- und Weiterbildung: Meine erste körperorientierte, mehrjährige Ausbildung habe ich am Europäischen Shiatsu-Institut absolviert. Menschen mit Absichtslosigkeit zu begleiten ist für mich die Essenz von Shiatsu und lässt mich bis heute - in liebevoller Akzeptanz für alles was sich zeigt - Shiatsu praktizieren. Parallel erweiterte ich meine Arbeitsgrundlage mit der Ausbildung zum CiP Life & System Coach® Advanced bei Roots & Wings. Diese Ausbildung hat meine Achtsamkeit dafür geschult, wie stark frühkindliche Prägungen das Bild von uns selbst und den Blick auf die Welt festlegen. Heute lebe ich einen bewussten und kreativen Umgang mit dieser Art von Selbst-Begrenzung. In dieser Qualität unterstütze ich meine Klienten, das Potenzial hinter ihren selbst entworfenen und begrenzenden Bildern herauszuarbeiten, um es mit ihnen in ihr Leben zu übersetzen. Durch die Teilnahme und Assistenz im Jahrestraining "Integrative Psychotherapeutische Massage" Bezug zum Körper für Ressourcen etabliert.
Schwerpunkte: Koerperoreintierte Psychotherapie mit den Schwerpunkten Burnout, Angststörung, Depression Lebenskrisen, Persönlichkeitsentwicklung,
Categories List: