172016Apr

MODUL I – Grundseminar peripheres Biofeedback

Schulung Biofeedback - Modul I

An diesen beiden Tagen erhalten Sie das notwendige Know-How, um mit dem peripheren Biofeedback arbeiten zu können. Mit Biofeedback kann der Mensch in die Lage versetzt werden, sich das körperliche Gegenstück zu psychischer beziehungsweise mentaler Aktivität bewusst zu machen. Dadurch werden die Zusammenhänge zwischen mentalen Prozessen und körperlichen Vorgängen bewusster, mit dem Ziel gesundheitsfördernd Einfluss nehmen zu können.

Erlernen Sie praxisnah die Anwendung des peripheren Biofeedback und die Integration von Achtsamkeitstechniken, um die Selbstregulationskräfte des Körpers zu unterstützen.

Sie arbeiten bereits mit dem Neurofeedback und möchten das periphere Biofeedback als ideale Ergänzung in der Begleitung Ihrer Klienten hinzunehmen. Oder aber Sie möchten Biofeedback kennenlernen und suchen einen professionellen Einstieg in die vielfältigen Möglichkeiten dieser Therapiemethode.
Zum Seminar bringen Sie bitte Ihren eigenen Laptop, Ihr Biofeedbackgerät sowie die vorhandenen Sensoren für peripheres Biofeedback mit.
Dieses Seminar wird in Kooperation mit  Institut für EEG-Neurofeedback IFEN durchgeführt. Fortbildungspunkte der Ärztekammer und der Psychotherapeutenkammer sind möglich.
  • Grundlagen peripheres Biofeedback
  • Autonomes Nervensystem & Polyvagal-Theorie
  • Psychophysiologisches Stressprofil und Therapieplanung
  • Integration von Mindfulness und Biofeedback